Projekttage zum Thema „soziales Lernen“

Ein gutes Miteinander der Schulgemeinschaft nachhaltig fördern!

Nach einer zweijährigen Coronapause fanden in diesem Jahr wieder Projekttage an der Grundschule Niederbühl statt. In der Schulwoche um Christi Himmelfahrt haben wir uns auf den Weg gemacht, um unsere Schulgemeinschaft und das soziale Miteinander zu stärken. Für die Zeit der Projekttage wurden die Klassenverbände aufgelöst und neue Familienklassen gebildet, in denen alle Altersgruppen unserer Grundschüler gleichmäßig vertreten waren. So begleiteten sich die „jungen“ und die „alten“ bereichernd und unterstützend durch diese Zeit. Täglich durchliefen die Familienklassen verschiedene Angebote rund um das Thema „soziales Lernen“. Es wurde nachgedacht, gestaltet und gemeinsam so manches Problem gelöst. Dank der Unterstützung und Mithilfe zahlreicher Eltern, konnte auch für das leibliche Wohl unserer Grundschüler gesorgt werden.